REFERENTEN

In Kürze stellen wir hier weitere Referenten vor, die Sie bei Channel meets Cloud 2018 erwarten.

Alessandro Bello

Bereichsleiter Automation,
SYSBACK AG

Alessandro Bello ist seit Januar 2018 Mitglied der Geschäftsleitung der SYSback AG und leitet den Bereich Automation.
Herr Bello arbeitet seit über 12 Jahren in der IT-Branche und verfügt über tiefgehende Expertise in IT-Infrastruktur- und Entwicklungs-Themen.
In seiner Laufbahn hat er Etappen als Entwickler von komplexen Web- und Client-Anwendungen, sowie als Administrator und Architekt von Datacenter-Umgebungen zurückgelegt, ehe er vom Team- zum Bereichsleiter und nunmehr zu einem Mitglied der Geschäftsleitung ernannt wurde.
Von 2012 bis 2015 war Alessandro Bello technischer Leiter beim amerikanischen Technologieunternehmen IPsoft in der DACH-Region.
In dieser Rolle war er für die technische Einführung einer ITSM- und Automationslösung in komplexen IT-Umgebungen verantwortlich und hat im Rahmen dessen ein Höchstmaß an Erfahrung bezüglich der Einführung von Automation und dem Ausbau des Automationsgrads in mittleren bis sehr großen Enterprise-Umgebungen sammeln können.
Alessandro Bello hat ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, welches Kunden bei Ihren Vorhaben der Einführung und Etablierung von Automation und künstlicher Intelligenz zugutekommt. Unter Anderem hat er durch die Entwicklung der Ticket-Analysesoftware „TAnly“ eines der Schlüssel-Elemente in der Identifikation von Automationspotentialen realisiert.

Consectetur adipisicing elit

Andreas Bortoli

Vorstand Systemhaus,
Neumeier AG

Andreas Bortoli, geboren in Freiburg, Marketing- und Vertriebsprofi, seit 1986 im Systemhausgeschäft tätig, Vorstand Systemhaus bei der Neumeier AG, Spezialisiert auf das Thema IT-Vertrieb, Cloud-Services und Branchen-Software.

Consectetur adipisicing elit

Karl Gerber

Nach sehr unterschiedlichen Stationen im Daimler Konzern hat Herr Gerber sich im Jahre 2000 entschlossen den sicheren Schoß dieses tollen Unternehmens zu verlassen und sich auf den Weg in die weite Welt der IT zu machen. Vor seiner Tätigkeit als Vorstand der ITCG AG sanierte er kleinere IT-Unternehmen und war 12 Jahre als IT-Berater in verschiedenen Großkundenprojekten tätig und leitete eine kleine Beratungsgesellschaft in München..

Consectetur adipisicing elit

Olaf Kaiser

Gesellschafter & Seniorberater,
UBEGA GmbH

Olaf Kaiser hat 20 Jahre lang Unternehmen und Teams von 10 bis 70 Mitarbeitern geführt und neu ausgerichtet. Er gibt sein Wissen seit einigen Jahren als Berater an mittelständische IT-Systemhäuser weiter und berichtet in dieser KeyNote aus dem wahren Leben, was geht und was nicht und wenn doch, unter welchen Umständen.

Consectetur adipisicing elit

Stefan Ehrhardt

Pre-Sales Consultant,
KEMP Technologies

Stefan Ehrhardt hat über 13 Jahren Erfahrung in der IT. Nach dem Studium der Elektrotechnik war er als DC Engineer EMEA bei der NTT (japanische Telekom) tätig und war nach erfolgreicher Absolvierung der Prince 2 Zertifizierung dort als Projektmanager tätig. Nach 4 Jahren bei der NTT wechselte Stefan Ehrhardt zum Distributor TIM und baute dort das Netzwerkteam innerhalb des Consulting auf. Seit Mai 2017 verstärkt er das PreSales Team bei KEMP Technologies.

Consectetur adipisicing elit

Michael Krämer

Geschäftsführer,
Krämer IT-Solutions GmbH

Michael Krämer hat sein Unternehmen mit 17 Jahren gegründet und ist nunmehr seit 25 Jahren Vollblutgeschäftsführer eines mittelständischen IT-Systemhauses mit inzwischen über 80 Mitarbeitern im beschaulichen Eppelborn im Saarland. Neben dem Systemhausgeschäft hat er auch die deutsche Systemhausmonitoring-Lösung Server-Eye entwickelt, die mittlerweile zu den Standardprodukten im deutschen Systemhausmarkt gehört.

Consectetur adipisicing elit

Timo Kugelstadt

Leiter Technik,
eSell GmbH

Consectetur adipisicing elit

Christian Meyer

Geschäftsführer,
straight solutions GmbH

Christian Meyer arbeitete nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration mehrere Jahre als verantwortlicher IT-Systemadministrator in einem Medienunternehmen in Unterföhring. Mit 27 Jahren gründete er, parallel zu einem Studium als Diplom-Wirtschafsinformatiker (FH), das IT-Dienstleistungsunternehmen straight solutions GmbH, das nun seit mehr als 12 Jahren erfolgreich Kunden aus dem KMU-Bereich ganzheitlich bei IT-Fragen berät und nachhaltig bei der Planung, Implementierung sowie beim Betrieb ihrer IT-Infrastruktur unterstützt. Seit 5 Jahren hilft straight solutions seinen Kunden bei der Realisierung von Projekten mit Fokus auf Microsoft Cloud-Lösungen.

Consectetur adipisicing elit

Stefan Middeldorf 

Vertriebsleiter Smartwork
NETGO GmbH

Stefan Middeldorf ist seit mehr als 11 Jahren in verschiedenen Rollen innerhalb der IT unterwegs. Derzeit in der Rolle als Vertriebsleiter für den Geschäftsbereich Smarwork und P-Seller für den Hersteller Microsoft rund um das Thema Modern Workplace und Unified Communications ist es meine Leidenschaft Kunden bei dem Weg in die Digitale Transformationen zu begleiten und beraten.

Consectetur adipisicing elit

Peter Neumeier

Head of Channel Sales Germany
Kaspersky Lab

Bereits während des BWL Studiums an der Universität in Augsburg war Peter Neumeier als freiberuflicher Produkttrainer für das russische IT Security Unternehmen Kaspersky Lab tätig. Ab 2008 war er zunächst als Channel Account Manager verantwortlich für den Vertrieb der Kaspersky Unternehmenslösungen in Bayern. Seit 2016 verantwortet er den Bereich Channel Sales bei Kaspersky Lab in Deutschland.

Consectetur adipisicing elit

Thomas Pött 

Head of Customer Success Center
Trans4mation IT GmbH

Thomas Pött ist der Head of Customer Success Center bei Trans4mation. In dieser Aufgabe verantwortet er u.a. Modern Workplace mit Ausrichtung auf Enterprise Cloud und/oder Hybrid Voice sowie unser gesamtes CSP Programm. Pött ist außerdem Microsoft SSP und Business Unit Leader Skype for Business MVP (Most Valuable Professional) und Trusted Advisor.

Consectetur adipisicing elit

Mike Ritter

SMB Sales Representative,
Kaspersky Lab

Mike Ritter arbeitet seit 10 Jahren bei Kaspersky Lab. Seit 2017 ist er im Rahmen seiner Tätigkeit als VSMB Sales Representative ein Experte für die Kaspersky Security Education Plattform und unterstützt Kunden und Reseller bei der Beratung rund um das Thema Awareness in der IT Security.

Consectetur adipisicing elit

Jonas Spieckermann

Senior Sales Engineer,
WatchGuard Technologies

Jonas Spieckermann (geboren 1985) ist als Senior Sales Engineer bei WatchGuard Technologies für die Regionen Deutschland West und Osteuropa zuständig. Seit über 10 Jahren befasst er sich mit Konzepten und Lösungen im Bereich IT-Sicherheit, die einen effektiven Schutz vor modernsten Bedrohungen ermöglichen. Nach langjähriger Beschäftigung als System Engineer bei der Sievers-Group ist er seit 2012 für den US-amerikanischen Hersteller tätig.

Consectetur adipisicing elit

Marcel Sternkopf

Geschäftsführer,
SecureHead

Marcel Sternkopf gründete nach seiner Ausbildung als Fachinformatiker im Jahr 2011 das Einzelunternehmen SecureHead mit dem Fokus IT-Sicherheit für den kleinen Mittelstand. Das Ziel war es von Anfang ein Portfolio mit standardisierten und skalierbaren Managed Security Services zu entwickeln, um die IT von Unternehmen nicht nur sicherer zu machen, sondern den Kunden auch echte Mehrwerte in einem fairen Betreuungsmodell anzubieten.

Consectetur adipisicing elit

Steffen Vogt

Account Executive,
Autotask GmbH

Steffen Vogt ist seit zwei Jahren als Kundenbetreuer und im Bereich Sales bei Autotask in München tätig. Als Experte für Managed Services, Remote Monitoring & Management und Automatisierung ist er immer auf dem neuesten Stand, was die Anforderungen von und an ITSPs und MSPs angeht.
Steffen hat sein Studium der Druck- und Medientechnik an der Hochschule München als Diplom-Ingenieur abgeschlossen. Vor seinem Einstieg bei Autotask war er 3 Jahre bei Xerox als Vertriebsrepräsentant beschäftigt.

Consectetur adipisicing elit

Daisuke Watanabe

Sales Engineer,
Autotask GmbH

Als Sales Engineer richtet Daisuke Watanabe seinen Fokus immer an den Kundenbedürfnissen aus. Er hat acht Jahre Erfahrung in der Kundenberatung und -betreuung, davon zwei Jahre als Autotask Account Manager. Seit drei Jahren ist er bei der Autotask GmbH als Sales Engineer tätig.

Consectetur adipisicing elit

Olaf Windhäuser

Bereichsvorstand Service & Automation Evangelist, SYSback AG

Olaf Windhäuser ist seit Oktober 2014 Mitglied der Geschäftsleitung von SYSback und leitet alle Service Bereiche der SYSback AG. Hierzu gehören ITSM, Automation, Lizenz Management, Enterprise Architecture Services, Service Delivery Management, Projektmanagement, Managed Services und SAP Services.
Windhäuser arbeitet seit 17 Jahren in der IT-Branche und davon seit mehr als 10 Jahren in IT-Leitungsfunktionen. Er war IT-Leiter der Lufthansa Flight Training Verkehrsfliegerschule in Frankfurt und Bremen und danach CIO der Frankfurter Wertpapierhandelsbank Panthera Capital AG, bei der er die gesamte IT der Bank auf- und ausgebaut hat.

Von 2009 bis 2014 war Olaf Windhäuser der leitendende Solution Director des amerikanischen Technologieunternehmens IPsoft in der DACH Region. In dieser Funktion hat er mehrere Automationsplattformen zur Automatisierung von Rechenzentren und Computernetzwerken bei großen IT-Service Providern eingeführt und Managed Service Kunden für IPsoft gewonnen.

Olaf Windhäuser hat einen technischen Background, der es ihm ermöglicht gleichermaßen auf C-Level Ebene über Prozesse und auf Arbeitsebene über Technologie zu sprechen. Dadurch ist er in der Lage bei den jeweiligen Ansprechpartnern Transparenz über die Möglichkeiten und Auswirkungen in den Business Bereichen, wie auch in komplexe technische Landschaften zu schaffen.

Consectetur adipisicing elit

Stefan Zenkel

Stefan Zenkel gründete während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der TU München den Cloud-Pionier aConTech, der sich seit 2011 mit der Einführung des modernen Arbeitsplatzes und der Digitalisierung von ganzen Geschäftskonzepten beschäftigt. 2016 erhielt er für seine unternehmerischen Tätigkeiten und Erfolge den IHK-Gründerpreis und 2017 mehrere Microsoft Partner Awards. Zwei weitere Gründungen basieren auf voll digitalen Geschäftsmodellen und wurden bereits nach kurzer Zeit erfolgreich.

Consectetur adipisicing elit

Dr. Ronald Wiltscheck

Chefredakteur ChannelPartner,
IDG Business Media GmbH

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, Security und IoT. Außerdem ist er im Event-Geschäft tätig.

Consectetur adipisicing elit

Partner & Sponsoren