Speaker

Khaled Allab

Sales Director
OVH Group

Khaled Allab ist Sales Director bei der OVH Group und liefert OVH-Lösungen für Hybrid- und Multi-Cloud-Lösungen, die die Kundenbedürfnisse effektiv erfüllen. Zuvor Strategy & M&A Director bei Gemalto, verfügt er über 19 Jahre Erfahrung in schnell wachsenden Technologieunternehmen und unterstützt auch das französische Fintech-Ökosystem als Jurymitglied bei der Auszeichnung der innovativsten französischen Startups.

Consectetur adipisicing elit

Marcus Bengsch

Chief Technology Officer
ahd GmbH & Co. KG

Marcus Bengsch ist seit über 25 Jahren Mitarbeiter der ahd und seit 2015 als Chief Technology Officer für die Cloud Services und das Projektgeschäft zuständig. In dieser Rolle verantwortet er neben dem technischen Bereich auch die Portfolio- und Produktstrategie des Unternehmens. Als Visionär beschäftigt sich Marcus Bengsch seit vielen Jahren mit Zukunfts- und Entwicklungsthemen in der IT. Unter seiner Leitung entstand bereits vor 10 Jahren der Bereich Managed Services und die ahd Cloud. Marcus Bengsch ist zudem seit Sommer 2018 als Vorstands-Mitglied beim Software-Startup hubvision AG tätig.

Consectetur adipisicing elit

Fred Bötsch

Inhaber
Netmaker e.K.

Fred Bötsch ist seit 24 Jahren in der IT Branche tätig und gründete ebenfalls 1996 die Firma Netmaker. Als IT Consultant für KMU Firmen und im Bereich Banken hat er zahlreiche Rechenzentrums-Fusionen im In- und Ausland begleitet. Seit mehr als 10 Jahren ist seine Firma Netmaker spezialisiert auf Cloud Dienstleistungen und die Migration sowie Transition der Kunden von „on prem“ in die Cloud.
Der Wandel hin zum Cloud Experten hat die Arbeitsweise des IT-Dienstleisters stark verändert und bringt in allen Bereichen Vorteile hervor.
Fred Bötsch verfolgt für seine Kunden das Ziel standort- sowie geräteunabhängig arbeiten zu können und dies bei maximaler Sicherheit.

Consectetur adipisicing elit

René Borbonus

Trainer, Vortragsredner, Autor,
René Borbonus

René Borbonus hat Geisteswissenschaften studiert und rasch rhetorische Praxis als Hochzeitsredner, Moderator und Redenschreiber gewonnen. Heute ist er ein gefragter Referent und gilt als einer der besten Rhetoriker deutscher Sprache. Als Vortragsredner, Trainer und Buchautor vermittelt René Borbonus Theorie und Praxis erfolgreicher Kommunikation.

Consectetur adipisicing elit

Dr. Radovan Drsata

Head Center of Expertise Cloud
A1 Digital

Dr. Radovan Drsata studierte Computer- und Wirtschaftswissenschaften und hat bereits 30 Jahre internationale Erfahrung in der IT-Branche, sowohl bei großen (HP, IBM) als auch kleineren IT Anbietern. In den letzten Jahren beschäftigte er sich auf der technischen, sowie vertrieblichen Ebene mit einem breitem Spektrum verschiedenster Cloud-Lösungen wie z.B. Business Intelligence, Logistik und Private Cloud. In seiner derzeitigen Rolle leitet er das Center of Excellence für Exoscale, dem cloudbasierten Infrastracture-as-a-Service Offering von A1 Digital, welches von Kunden in ganz Europa genutzt wird.

Consectetur adipisicing elit

Davor Kantuser

Senior Pre-sales Solutions Consultant
Nuance Communications GmbH

Davor Kantuser ist Senior Pre-sales Solutions Consultant bei Nuance und berät und begleitet Unternehmen bei der erfolgreichen Einführung von Spracherkennung. Zusammen mit Andreas Platt wird er Best Practices (inkl. ROI und live Demonstration) vorstellen und Partner für den Wachstumsmarkt Spracherkennung begeistern.

Consectetur adipisicing elit

Kai Kapitän

Cloud Solutions Architect, Technical Consultant, Trainer und Geschäftsführer
Kai Kapitän IoT & AI GmbH und
EDV-Systemhaus e.K.

Kai Kapitän ist bundesweit als Cloud Solutions Architect, Technical Consultant, Trainer und Geschäftsführer tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf der Kooperation mit anderen IT-Systemhäusern.
1994 machte er sich selbstständig, um seine leidenschaftliche Innovationsfreude umsetzen zu können. Er entwickelte und veredelte bestehende Systeme – beispielsweise Spracherkennungssysteme, die es an MS erkrankten Menschen ermöglicht, ihr Handicap zu kompensieren.
1996 gründete er sein IT-/ITK-Systemhaus, das zunächst auf das Lösungsgeschäft im B2C-Umfeld ausgerichtet war. Seit 2000 spezialisiert sich das Unternehmen auf das Lösungs- und Projektgeschäft (B2B). Seit 2014 liegt der Fokus auf Managed Services und Cloudlösungen. Darüber hinaus ist Kai Kapitän seit vielen Jahren als Cloud-Architekt und Consultant bundesweit auch für andere IT-Systemhäuser und Distributoren tätig.
2017 rief er die unabhängige und bundesweit agierende Plattform „captains365.club“ für IT-Systemhäuser ins Leben, dessen Partnern Kai Kapitän als „verlängerte Werkbank“ zur Verfügung steht.
2019 gründete er zudem die IoT und AI GmbH, die sich auf Projekte mit Künstlicher Intelligenz spezialisiert.

Consectetur adipisicing elit

Bernd Krakau

Generalbevollmächtigter DATAGROUP und
Vorstand EuroCloud Deutschland

Bernd Krakau ist Generalbevollmächtigter des IT-Dienstleisters DATAGROUP und Vorstandsmitglied des Verbands EuroCloud Deutschland eco e.V.
Als Digital Transformation Leader beschäftigt er sich intensiv mit den globalen IT-Marktgeschehnissen, neuen Geschäftsmodellen, Technologien und Service-Angeboten.
Zuvor verantwortete er als CEO der „Bechtle Clouds“ die Cloud-Aktivitäten der Bechtle Gruppe welche er konzipiert, aufgebaut und europäisch expandiert hat.

Consectetur adipisicing elit

Boris Krstic

Co-Founder und Chief Sales Marketing Officer
Actindo AG

Boris Krstic, MSc. ist ein Serial-Entrepreneur und gründete mit 16 Jahren seine erste IT-Firma. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium war er 2007 Mitgründer der Actindo AG wo er bis heute als Vorstand alle Vertriebsaktivitäten, sowie die interne und externe Kommunikation des Unternehmens verantwortet. Actindo ist die einzige Cloud-Plattform die ERP, PIM/MDM, PoS und eCommerce in einer vollständig anpassbaren Anwendung vereint. Das macht es zu einer flexiblen Datendrehscheibe für das Order und Customer Experience Management und somit zu einer tragfähigen Alternative zu Systemen wie Hybris, Salesforce, Netsuite, etc. Actindo wurde mehrfach vom Center for Enterprise Research als ERP System des Jahres ausgezeichnet.

Consectetur adipisicing elit

Andreas Kunzmann

Andreas Kunzmann leitet seit April 2019 als Vorstand den Münchner IT-Dienstleister und MSP united Systems AG. Zuvor verantwortete er unter anderem 13 Jahre als Geschäftsführer den Vertrieb der Bull GmbH Systemhaus PPC.
Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn führten ihn als Geschäftsführer Vertrieb über zu Maxdata, zur Spirit Unternehmensgruppe (arxes / TDMI AG), Lynx IT Systeme und in die Geschäftsführung der CoSi medical IT GmbH. Mit seinem Wechsel zur united systems AG kehrt er zurück zu seinen Wurzeln ins Systemhausgeschäft.

Consectetur adipisicing elit

Stefan Mende

Head of BUSYMOUSE next
BUSYMOUSE Business Systems GmbH

Stefan Mende war schon sehr früh – als Microsoft gerade den SBS 2003 herausbrachte – bewusst, dass Managed Services und die Möglichkeiten der Cloud-Technologien die Zukunft des Systemhausbusiness verändern bestimmen werden. Seitdem hat er die strategische Ausrichtung und den Vertrieb von Systemhäusern auf „as-a-Service“ Modelle optimiert. Seine große Mission ist es nun Systemhäuser, deren Chefs und Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, neue Möglichkeiten erfolgreich zu nutzen und erfolgreich umzusetzen. Von der Unternehmensstrategie über die Technik bis hin zum Vertrieb. Stefan Mende ist der festen Überzeugung: wer sich jetzt auf die neuen Möglichkeiten konzentriert, wird nachhaltig erfolgreich sein und am Markt bestehen.

Consectetur adipisicing elit

Frank Michel

Head of Cloud Services
pds GmbH

Frank Michel verantwortet den gesamten Bereich von Lösungen in der Cloud bei der pds GmbH, einem Hersteller von cloud-fähiger ERP-Software für den Handwerksmarkt. Er ist seit über 40 Jahren bei pds beschäftigt und trieb bereits frühzeitig den Ausbau des Geschäftsfeldes voran. Unter der Leitung von Frank Michel entstand 2014 der Bereich Cloud Services, welcher bundesweit mittelständische Unternehmen des Bauhaupt- und Baunebengewerbes rund um Ihre IT in der Cloud berät und betreut.

Consectetur adipisicing elit

Philipp Mölders

IT-System Engineer
netgo GmbH

Philipp Mölders hat Angewandt Informatik und Business Administration studiert und ist seit 2018 bei der netgo als System Engineer für Datacenter und Cloud tätig. Er beschäftigt sich mit Kunden aus dem Mittelstand und entwickelt mit ihnen Strategien zur Migration klassischer Datacenter-Dienste in die Cloud und begleitet die technische Umsetzung.
Davor war er als Account Support Manager und Technical Consultant für Datacenter und Hybrid-IT Lösungen bei Hewlett Packard Enterprise tätig und hat Großkunden bei der Realisierung von Datacenter-Lösungen, Automatisierung, Containerisierung betreut.
Er hält technische Zertifizierungen von vielen führenden Herstellern aus den Bereichen Datacenter und Cloud, dazu zählen unter anderem: HPE Master Accredited Solutions Expert for Server & Storage, VMware Implementation Expert for Datacenter Virtualization, Amazon Web Service Solution Architect, Microsoft Azure Administrator.

Consectetur adipisicing elit

Bernward Nebgen

Sales Consulting
united systems AG

Bernward Nebgen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der vertrieblichen Unternehmensberatung und zukunftsorientierten Kundenbetreuung. Eigenes Tun und Vorleben am PoS ist die stetige Grundlage für den Erfolg auch im beratenden Part, sein Credo heißt „Kunden verstehen = Passende Lösungen = Verkaufserfolg“. Seit Frühjahr 2014 bildet er bei der united systems AG als Senior Sales Executive die Schnittstelle von Vertrieb und Marketing.

Consectetur adipisicing elit

Andreas Platt

Geschäftsführer
egs Computer Vertrieb GmbH

Andreas Platt ist Geschäftsführer der egs Computer Vertrieb GmbH. egs ist seit 1991 Value-Added Distributor für Dragon Spracherkennung in Deutschland und betreut und unterstützt mehr als 60 Partner bei der erfolgreichen Integration von Spracherkennungslösungen in Unternehmen. Die neuen Cloud-Produkte Dragon Professional und Legal Anywhere werden von egs in Deutschland gehostet und ermöglichen Unternehmen eine flexible, skalierbare und sichere Anwendung in Zeiten von DSGVO und Arbeiten 4.0.

Consectetur adipisicing elit

David Protzmann

Head of Marketing EMEA
NinjaRMM LLC

Consectetur adipisicing elit

Marcus Rieck

Geschäftsführender Gesellschafter
Aluxo GmbH

Marcus Rieck wurde im vergangenen Jahr das zweite Mal 29 Jahre alt und hat vor über 10 Jahren Aluxo gegründet. Was einst als Einzelunternehmen mit Fokus auf Webseiten-Erstellung entstand, ist heute ein führendes und innovatives Unternehmen im Bereich „Workplace as a Service“.
Mit viel Gehirnschmalz, tollen Partnern aus allen Bereichen und Liebe hat man das papierbehaftete und lange Zeit digitalisierungsverweigernde Mietgeschäft neu gedacht und fast bis zur Perfektion digitalisiert und automatisiert.

Consectetur adipisicing elit

Jakob Rinkewitz

B2B Business, Marketing, Branding & Communication
VINTIN GmbH

Jakob Rinkewitz verantwortete nach dem Studium der Politikwissenschaft in Halle (Saale) und der Wirtschaftsgeografie in Tübingen als Country Manager den Aufbau des DACH-Geschäfts des französischen Digital StartUps NetReviews in Marseille und stieß 2015 zur VINTIN Gruppe.
Aktuell treibt er als Head of Marketing und Digital Transformation Strategist die Digitalisierung des Unternehmens selbst ebenso voran wie die Erschließung neuer digitaler Wertschöpfungsmodelle. Der gebürtige Münchner begeistert sich für Politik, Digitalisierung und Genuss und stellt gerne die Frage: „Wie schmeckt eigentlich Ihr Unternehmen?“

Consectetur adipisicing elit

Werner Schwarz

Vice President Corporate Strategy & Innovation
CANCOM GmbH

Werner Schwarz verantwortet als VP bei CANCOM mehrere Competence Center. Darüber hinaus ist er federführend im Bereich IoT Lösungen bei CANCOM und ist somit für Themen wie Digitalisierung bzw. Systemhaus im Wandel prädestinierter Gesprächspartner.

Consectetur adipisicing elit

Gerry Steinberger

Channel Sales Manager, Germany
Hewlett Packard Enterprise

Consectetur adipisicing elit

Michael Steinfatt

Michael Steinfatt wurde 2016 in die Geschäftsführer der tenzing – Dr. Müller & Partner GmbH berufen, nachdem er dort zuvor rund drei Jahre als Bereichsleiter tätig war. Vor seinem Wechsel zu tenzing hatte Michael Steinfatt neun Jahre die  IT-Leitung bei der H. & J. Brüggen KG inne.

Consectetur adipisicing elit

Hugues Valentin

Directeur Digital Factory Plateforme
Sopra Steria

Hugues Valentin is the digital factory leader at Soprasteria group, he is responsible of the offering  and sovereign cloud solutions. Previously director of Scalesquad an IT service company dedicated to consulting and managed services  in the Cloud.

He has 20 years of experience in the IT field and especially in the IT services area. He has been working in partnership with OVH for 5 years both in the construction of offers and in supporting clients in their Move to Cloud projects.

Consectetur adipisicing elit

Carsten Vossel

Geschäftsführer
CCVOSSEL GmbH

Carsten Christian Vossel wurde am 25.05.1975 in Lippstadt geboren. Als Student im Alter von 21 Jahren gründete er 1996 sein Unternehmen CCVOSSEL computer consulting. Seit 2013 ist das Unternehmen eine GmbH mit diversen Auszeichnungen sowie mittlerweile über 50 Mitarbeitern.
Einen hohen Stellenwert nehmen bei ihm die faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie der Umgang auf Augenhöhe innerhalb des Teams ein.
Den Ausgleich zum Arbeitsalltag findet er beim Wandern & Sport. Laufen und Rennradfahren sind hier seine Favoriten. Kochen mit Freunden und der damit verbundene Einkauf auf dem Wochenmarkt am Kollwitzplatz gehören ebenso zu den „kleinen Vergnügen“ wie die Besuche in der Pâtisserie des Vertrauens.

Consectetur adipisicing elit

Klaus Weinmann

Co-Founder CANCOM und Co-Founder CEO & Chairman of the Board
PRIMEPULSE SE

Klaus Weinmann studierte von 1990 bis 1995 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg und absolvierte sein Studium als Diplom-Kaufmann. Nachdem im Januar 1992 CANCOM gegründet wurde, verzeichnete das Unternehmen von Beginn an ein starkes Wachstum. Zum Zeitpunkt von Klaus Weinmanns Examen beschäftigte CANCOM bereits 50 Mitarbeiter. Seit 1999 notiert CANCOM an der Börse, wurde 2012 in den Auswahlindex TecDAX aufgenommen und zählt damit zu den 30 größten High Tech Unternehmen in Deutschland mit über einer Milliarde Konzernumsatz.
Klaus Weinmann war über 25 Jahre Vorstandsvorsitzender der CANCOM SE und führte damit entscheidend die Transformation des IT-Konzerns zum Cloud und Managed Services Anbieter an. Aufgrund seiner herausragenden unternehmerischen Leistungen wurde er schon mehrfach als Finalist des Unternehmerwettbewerbs „Entrepreneur des Jahres“ ausgezeichnet. Klaus Weinmann ist Aufsichtsratsvorsitzender der STEMMER IMAGING AG sowie Mitglied des Hochschulrats der Hochschule Augsburg.

Consectetur adipisicing elit

Dr. Ronald Wiltscheck

Chefredakteur ChannelPartner,
IDG Business Media GmbH

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, Security und IoT. Außerdem ist er im Event-Geschäft tätig.

Consectetur adipisicing elit

Partner & Sponsoren