REFERENTEN

Diese Referenten erwarten Sie bei Channel meets Cloud am 28. Februar 2019 in München:

Markus Abriel

Serviceleiter,
COMPUS Computer GmbH

Markus Abriel ist seit 7 Jahren bei der COMPUS Computer GmbH. Zuvor studierte Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Rosenheim. Aktuell ist er Service- und Supportleiter bei der COMPUS Computer GmbH.

Consectetur adipisicing elit

Marcus Bengsch

Chief Information Officer,
ahd GmbH & Co. KG

Marcus Bengsch ist seit über 25 Jahren Mitarbeiter der ahd und seit 2015 als Chief Technology Officer für die Cloud Services und das Projektgeschäft zuständig. In dieser Rolle verantwortet er neben dem technischen Bereich auch die Portfolio- und Produktstrategie des Unternehmens. Als Visionär beschäftigt sich Marcus Bengsch seit vielen Jahren mit Zukunfts- und Entwicklungsthemen in der IT. Unter seiner Leitung entstand bereits vor 10 Jahren der Bereich Managed Services und die ahd Cloud. Marcus Bengsch ist zudem seit Sommer 2018 als Vorstands-Mitglied beim Software-Startup hubvision AG tätig.

Consectetur adipisicing elit

Anja-Daniela Favuzzi

Leitung Vetrieb,
ACP IT Solutions AG

Anja-Daniela Favuzzi ebnete sich Ihren Karrierepfad in der Medienbranche und ist seit über 15 Jahren in verschiedensten Vertrieb und Marketing Rollen im IT Sektor tätig. Seit 2014 hält sie die Verantwortung der Vertriebsleitung der ACP IT Solutions AG inne. Portfolioschwerpunkte des führenden deutschen IT Provider sind Cloud-und Hybrid-Lösungen im Datacenter-, Security-und Netzwerkbereich sowie ein breites Spektrum an Managed Service Leistungen.

Consectetur adipisicing elit

Josef Gundel

Geschäftsführer und Gründer,
ACE Consulting Experts GmbH

Josef Gundel hat 20+ Jahre Erfahrung im IT Consulting und in der Software-Implementierung, über 12 Jahre Beratungserfahrung mit Unit4 Business World in über 50 Projekten als Consultant mit den Schwerpunkten: Finanzen, Controlling, Projektmanagement, Einkauf, Auftragsabwicklung, Planung, Prozesse und Workflow. Seit 2012 ist Herr Gundel Gründer und Geschäftsführer der ACE Consulting Experts GmbH.

Consectetur adipisicing elit

Dr. Bernd Huber

Geschäftsführer,
COMPUS Computer GmbH

Dr. Bernd Huber ist seit über 20 Jahren Geschäftsführer der COMPUS Computer GmbH, vorher Geschäftsführer und General Manager verschiedener internationalen Konzerne. Er ist Mitglied verschiedener Gremien bei der IHK München und verschiedener IT-Organisationen.H.

Consectetur adipisicing elit

Stefan Körner

Business Coach und Organisationsberater
stefan körner consulting

Stefan Körner ist Coach und Organisationsberater für IT-Dienstleister. Vor seiner Selbstständigkeit war er u.a. im Vorstand bei der iT-CUBE SYSTEMS AG tätig. Seine Schwerpunkte setzt er in die Themen Führung 4.0 und Servicekultur. Dabei stützt er sich auf über 20 Jahre an Berufserfahrung bei IT-Dienstleistern und Managed Service Providern in Deutschland, der Schweiz und Großbritannien.

Consectetur adipisicing elit

Martin Kowalski

Sales Engineer,
Avast business

Martin Kowalski verfügt über eine umfassende Erfahrung in der IT Security-Branche. Der zertifizierte Sicherheitsexperte war vor seinem Wechsel zu Avast (vormals AVG) viele Jahre bei G Data beschäftigt. Seit Anfang 2018 arbeitet er als Sales Engineer DACH bei Avast Business und unterstützt Partner sowie Kunden bei technischen Fragen und der Bereitstellung von Cloud-basierten Security-Lösungen.

Consectetur adipisicing elit

Sven Launspach

CEO und Technology Evangelist
KAEMI GmbH

Sven Launspach ist von effizienten Technologien fasziniert. Jede Technologie, die neu auf den Markt kommt, prüft er auf die Anwendbarkeit hin: Welches Problem löst sie genau? Kann der Kunde damit pragmatisch umgehen? Das sind die Kernfragen, die ihn seit seiner Jugend bewegen. Bereits als Junior Consultant hat er der Lufthansa mit einem Digitalisierungsprojekt Millionen Euro Betriebskosten eingespart.

Als Unternehmensberater für Kunden mit höchsten Ansprüchen hat er für Probleme, die immer wieder aufgetreten sind, sukzessive Modularisierungen entwickelt. Dadurch konnte er bei jeder neuen Aufgabe auf bekannte und eingehend erprobte Lösungen zurückgreifen und für seine Kunden eine größere Effizienz und Sicherheit erreichen. Sven Launspach ist auch Geschäftsführer der Consultpool GmbH & Co. KG, die High-Skill-Beratung vor allem für DAX-Unternehmen anbietet und KAEMI Beratungskapazitäten zur Verfügung stellt.

Consectetur adipisicing elit

Dennis Maier

AI-Research & Software Development,
CAIRO AG

Dennis Maier ist führender Entwickler für künstliche Intelligenz bei der CAIRO AG. Zusätzlich ist er Mitglied im CAIRO „IoT-Team“ und zertifizierter „Azure Cloud Architect“. Zuvor war er als IREB-zertifizierter Softwareingenieur für Individualsoftware, mit .net-Präferenz, tätig. Sein Master-Studium absolviert er in der Fachrichtung ,,Software-Engineering“ und ,,Artificial Intelligence“ an der Hochschule Mannheim. Des Weiteren arbeitete Dennis Maier in einem internationalen Projektteam mit dem Schwerpunkt „Design-Thinking“.

Consectetur adipisicing elit

Stefan Mende

Head of BUSYMOUSE NEXT,
BUSYMOUSE Business Systems GmbH

Stefan Mende war schon sehr früh – als Microsoft gerade den SBS 2003 herausbrachte – bewusst, dass Managed Services und die Möglichkeiten der Cloud-Technologien die Zukunft des Systemhausbusiness verändern bestimmen werden. Seitdem hat er die strategische Ausrichtung und den Vertrieb von Systemhäusern auf „as-a-Service“ Modelle optimiert. Seine große Mission ist es nun Systemhäuser, deren Chefs und Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, neue Möglichkeiten erfolgreich zu nutzen und erfolgreich umzusetzen. Von der Unternehmensstrategie über die Technik bis hin zum Vertrieb. Stefan Mende ist der festen Überzeugung: wer sich jetzt auf die neuen Möglichkeiten konzentriert, wird nachhaltig erfolgreich sein und am Markt bestehen.

Consectetur adipisicing elit

Maximilian Pfister

Geschäftsführer,
Niteflite Networxx GmbH

Maximilian Pfister studierte BWL an der Otto-Friedrich Universität Bamberg und Informatik an der LMU in München. Bereits während des Studiums arbeitete er für namhafte Consulting Unternehmen an der Implementierung von standardisierten SAP-Anwendungen im Bankenumfeld. Nach seinem Studium war er als IT-Manager für verschiedene Unternehmen in Deutschland tätig. 1999 Gründete er zusammen mit einem Partner eine international erfolgreiche Internet Agentur. Dort war er für die Bereiche Business Development, Vertrieb und Technik zuständig. Aus dieser Agentur ging im Jahr 2003 die Niteflite Networxx GmbH als IT-Systemhaus mit derzeit 20 Mitarbeitern hervor, deren Geschäftsführender Gesellschafter er bis heute ist. Bereits seit 2010 beschäftigt er sich mit der Transformation des klassischen Break/Fix Geschäftsmodells hin zu Managed Services und den dazu notwendigen strukturellen und organisatorischen Veränderungen im Unternehmen und bei Kunden.

Consectetur adipisicing elit

Stanislaw Panow

Geschäftsführer,
netcos GmbH

Seit 2005 hat Stanislaw Panow die netcos GmbH konsequent zum Managed Services Anbieter weiterentwickelt. Darüber hinaus bietet netcos seit 2018 auch ausgewählte Services für Systemhaus-Partner an. Der Geschäftsführer verfügt über langjähriger Erfahrung als IT-Berater und in der IT-Projektleitung. Sein Ziel ist es, dass Kunden ihre IT erfolgreich nutzen und sicher betreiben können und dabei noch den Kopf für das Kerngeschäft frei haben.

Consectetur adipisicing elit

Timo Ross

Head of Product Management and Marketing ,
mdex GmbH

Timo Ross ist Head of Product Management and Marketing und seit Oktober 2018 Geschäftsführer der mdex AG. Seit mehr als 20 Jahren ist der Software-Entwickler im „m2m“-Bereich tätig. Davon betreute er mehrere Jahre als Key Account Manager die deutschen Mobilfunkbetreiber und war hier insbesondere für individuelle Lösungen im Mobilfunkbereich verantwortlich. Bei mdex baute er über mehrere Jahre das Produktmanagement und das Produktmarketing auf und leitet diese Bereiche.

Consectetur adipisicing elit

Christian Schmidt

Leiter Software-Entwicklungsabteilung,
NETGO Unternehmensgruppe

Seit über 20 Jahren entwickelt Christian Software, stets mit dem Fokus dem Nutzer echten Mehrwert zu bieten. Digitale Zukunftsthemen schon heute für Unternehmen nutzbar machen, das ist Christians Mission. Mit seinem Team entwickelt er individuelle Applikationen, die Unternehmen bereits heute für die Zeit nach dem „digitalem Wandel“ fit machen.

Consectetur adipisicing elit

Marco Schmittnägel

Head of Innovation & Development,
LANSCO GmbH

Marco Schmittnägel ist seit über 10 Jahren im SharePoint-Umfeld tätig. Als Cloud Enthusiast begeistert er mit seiner 6-jährigen Office 365 Expertise sowohl unsere Kunden und Interessenten als auch in Vorträgen als Fachreferent im Bereich #DigitalWorkplace.

Consectetur adipisicing elit

Karsten Schwarz

Spezialist IT-Security ,
Nösse Datentechnik GmbH & Co. KG

Vertriebsspezialist Karsten Schwarz ist Experte im Vermitteln von Lösungen, die Unternehmen helfen ihre IT-Security auf einfache Weise zu koordinieren und kontrollieren. Seine langjährige Erfahrung im Vertrieb erlaubt es ihm individuell auf die Anforderungen des Kunden einzugehen, ohne dabei den menschlichen Aspekt aus den Augen zu verlieren. Als Quereinsteiger im Bereich IT-Security hilft er seit 3 Jahren Kunden bei den ersten Schritten zu einem neuen Sicherheitskonzept. Darüber hinaus erarbeitet er interaktive Workshops für Hausmessen und Veranstaltungen, die er vertrieblich begleitet, immer mit einem Auge auf den Markt der Zukunft.

Consectetur adipisicing elit

Philip Semmelroth

Unternehmer, Speaker, Marketer,
semmelroth.biz

Selbstvermarktungsexperte Philip Semmelroth hilft Mitarbeitern, Selbstständigen und Unternehmern ihre Verkaufserfolge zu maximieren und sich als Experte zu inszenieren. Zu seinen Kunden gehören internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen. Mit seinen Keynotes inspiriert er weltweit Menschen, zeigte 2018 auf 3 Kontinenten wie Erfolg planbar wird. Seine Seminare erhalten stets beste Bewertungen. Sehr interaktiv vermittelt er Praxis statt Theorie und nimmt in Rollenspielen Ängste ins Handeln zu kommen.

Consectetur adipisicing elit

Johannes Steinemann

Geschäftsbereichsleiter IT-Solutions,
encad consulting GmbH

Johannes Steinemann ist seit 2014 als Geschäftsbereichsleiter IT-Solutions bei der encad consulting GmbH, einem Value Added Reseller von Dassault Systèmes, tätig. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Beratung, Konzeptionierung und Umsetzung von Security-Lösungen, um den lokalen und vor allem globalen Herausforderungen von Kunden aus dem PLM-Umfeld gerecht zu werden.

Consectetur adipisicing elit

Dominik Verhas

Senior Consultant,
UTB GmbH

Über 20 Jahre Branchenerfahrung in verschiedenen Positionen hat Dominik Verhas auf seinem Konto. Die damals neue Welt der Mobilfunkkommunikation brachte Ihn in seinen Jugendjahren in die Branche. Von Anbeginn machte er sich Gedanken wie man die neuen Technologien effizient einsetzen könnte. Diese Philosophie lebt er auch weiterhin, und das mit jeder neuen technologischen Entwicklung des Marktes. Seit 5 Jahren als Prokurist der UTB ist er europaweit im Einsatz und begeistert Unternehmen für die Cloud und deren vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Consectetur adipisicing elit

Dirk Vogeler

Niederlassungsleiter,
NETGO Unternehmensgruppe

Dirk Vogeler ist seit mehr als 16 Jahren in verschiedenen Rollen innerhalb der IT unterwegs. Derzeit verantwortet er den Geschäftsbereich NETGO Innovations. Die NETGO Innovations wird durch innovative Technologien wie Virtual- und Augmented Reality, Data Analytics und IoT, Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation unterstützen.

Consectetur adipisicing elit

Tony Wehrstein

Business Development Manager,
ACP IT Solutions AG

Tony Wehrstein bekleidete in seiner langjährigen IT Karriere verschiedenste Positionen bei namhaften Herstellern und Partnern und überzeugte bei mehr als 200 Kundenanlässen mit seinem Wissen zum Thema „Digital Workplace und Transformation“. Schwerpunkt seiner Arbeit liegt seit über 20 Jahren auf Kollaboration, Knowledge-Management und Lernen im Arbeitsalltag. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Umsetzung von Social Business Strategien in Firmen und den damit verbundenen Change Prozessen. Als Solution Manager, Architekt und Berater hat er in seiner beruflichen Laufbahn zahlreiche Firmen begleitet und bei der Auswahl geeigneter Lösungsstrategien beraten. Seit Juni 2018 ist Tony Wehrstein als Business Development Manager bei der ACP IT Solutions AG für den Bereich „Digital Workplace“ tätig.

Consectetur adipisicing elit

Jörg Wurzbacher

Geschäftsführer,
LANSCO GmbH

Jörg Wurzbacher ist seit über 15 Jahren in der IT-Branche tätig. Mit einer zunächst mehr technisch ausgerichteten Fahrtrichtung entwickelte er über die Zeit hinweg seine Begeisterung für den kaufmännischen Bereich und bedient heute Kunden in der vertrieblichen und Projektunterstützung. Durch den Wandel der LANSCO hin zum Modern Workplace Provider tritt Jörg heute auch in Vorträgen als Fachreferent auf – aus Sicht des Kaufmannes und Geschäftsführer.

Consectetur adipisicing elit

Dr. Ronald Wiltscheck

Chefredakteur ChannelPartner,
IDG Business Media GmbH

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, Security und IoT. Außerdem ist er im Event-Geschäft tätig.

Consectetur adipisicing elit

Partner & Sponsoren