REFERENTEN

In Kürze stellen wir hier die Referenten vor, die Sie bei Channel meets Cloud 2019 erwarten.

Das waren die Referenten bei Channel meets Cloud 2018

Alessandro Bello

Bereichsleiter Automation,
SYSBACK AG

Alessandro Bello ist seit Januar 2018 Mitglied der Geschäftsleitung der SYSback AG und leitet den Bereich Automation.
Herr Bello arbeitet seit über 12 Jahren in der IT-Branche und verfügt über tiefgehende Expertise in IT-Infrastruktur- und Entwicklungs-Themen.
In seiner Laufbahn hat er Etappen als Entwickler von komplexen Web- und Client-Anwendungen, sowie als Administrator und Architekt von Datacenter-Umgebungen zurückgelegt, ehe er vom Team- zum Bereichsleiter und nunmehr zu einem Mitglied der Geschäftsleitung ernannt wurde.
Von 2012 bis 2015 war Alessandro Bello technischer Leiter beim amerikanischen Technologieunternehmen IPsoft in der DACH-Region.
In dieser Rolle war er für die technische Einführung einer ITSM- und Automationslösung in komplexen IT-Umgebungen verantwortlich und hat im Rahmen dessen ein Höchstmaß an Erfahrung bezüglich der Einführung von Automation und dem Ausbau des Automationsgrads in mittleren bis sehr großen Enterprise-Umgebungen sammeln können.
Alessandro Bello hat ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, welches Kunden bei Ihren Vorhaben der Einführung und Etablierung von Automation und künstlicher Intelligenz zugutekommt. Unter Anderem hat er durch die Entwicklung der Ticket-Analysesoftware „TAnly“ eines der Schlüssel-Elemente in der Identifikation von Automationspotentialen realisiert.

Consectetur adipisicing elit

Michael Benden

Senior Vice President,
CANCOM

Michael Benden unterstützt seit Juli 2017 als Senior Vice President die Weiterentwicklung des Managed Services-Bereichs der CANCOM. Der Mitgründer von synaix setzt sich seit 25 Jahren mit As-a-Service- und Plattform-Modellen auseinander. Sein besonderes Interesse gilt der Wertschöpfung durch softwaregetriebenes Geschäft.

Consectetur adipisicing elit

Andreas Bortoli

Vorstand Systemhaus,
Neumeier AG

Andreas Bortoli, geboren in Freiburg, Marketing- und Vertriebsprofi, seit 1986 im Systemhausgeschäft tätig, Vorstand Systemhaus bei der Neumeier AG, Spezialisiert auf das Thema IT-Vertrieb, Cloud-Services und Branchen-Software.

Consectetur adipisicing elit

Dirk Bugar

Senior Consultant Technologie Services,
SYCOR GmbH

Dirk Bugar ist Mitgründer der IQ Telekommunikation GmbH und kam im Jahr 2012 als geschäftsführender Gesellschafter der IQ IT- und Kommunikationslösungen mit zu Sycor. Seit 2014 verantwortet er bei dem Göttinger IT-Dienstleister das Produkt- und Portfoliomanagement im Bereich Technologie Services. Außerdem begleitet der Cloud-Experte seine Kunden partnerschaftlich beim Meistern des digitalen Wandels mit regelmäßigen Workshops und Vorträgen für Innovationen, Produkte und Lösungen. Mit seinem Know-how unterstützt er Unternehmen dabei, die Kontrolle über ihre Daten zu behalten und ermöglicht einen sicheren Zugang zu neuen Technologien.

Consectetur adipisicing elit

Stefan Ehrhardt

Pre-Sales Consultant,
KEMP Technologies

Stefan Ehrhardt hat über 13 Jahren Erfahrung in der IT. Nach dem Studium der Elektrotechnik war er als DC Engineer EMEA bei der NTT (japanische Telekom) tätig und war nach erfolgreicher Absolvierung der Prince 2 Zertifizierung dort als Projektmanager tätig. Nach 4 Jahren bei der NTT wechselte Stefan Ehrhardt zum Distributor TIM und baute dort das Netzwerkteam innerhalb des Consulting auf. Seit Mai 2017 verstärkt er das PreSales Team bei KEMP Technologies.

Consectetur adipisicing elit

Karl Gerber

Nach sehr unterschiedlichen Stationen im Daimler Konzern hat Herr Gerber sich im Jahre 2000 entschlossen den sicheren Schoß dieses tollen Unternehmens zu verlassen und sich auf den Weg in die weite Welt der IT zu machen. Vor seiner Tätigkeit als Vorstand der ITCG AG sanierte er kleinere IT-Unternehmen und war 12 Jahre als IT-Berater in verschiedenen Großkundenprojekten tätig und leitete eine kleine Beratungsgesellschaft in München..

Consectetur adipisicing elit

Olaf Kaiser

Gesellschafter & Seniorberater,
UBEGA GmbH

Olaf Kaiser hat 20 Jahre lang Unternehmen und Teams von 10 bis 70 Mitarbeitern geführt und neu ausgerichtet. Er gibt sein Wissen seit einigen Jahren als Berater an mittelständische IT-Systemhäuser weiter und berichtet in dieser KeyNote aus dem wahren Leben, was geht und was nicht und wenn doch, unter welchen Umständen.

Consectetur adipisicing elit

Henning von Kielpinski

Leiter Business Development,
Consol Consulting & Solutions Software GmbH

Henning von Kielpinski ist Leiter Business Development bei der Consol Consulting & Solutions Software GmbH. In dieser Position ist der studierte Informatiker die Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis oder IT und Business. Zu seinen persönlichen thematischen Steckenpferden zählen IT-Trends wie Cloud Computing, Big Data oder das Internet of Things – und die kritische Auseinandersetzung mit diesen.

Consectetur adipisicing elit

Michael Krämer

Geschäftsführer,
Krämer IT-Solutions GmbH

Michael Krämer hat sein Unternehmen mit 17 Jahren gegründet und ist nunmehr seit 25 Jahren Vollblutgeschäftsführer eines mittelständischen IT-Systemhauses mit inzwischen über 80 Mitarbeitern im beschaulichen Eppelborn im Saarland. Neben dem Systemhausgeschäft hat er auch die deutsche Systemhausmonitoring-Lösung Server-Eye entwickelt, die mittlerweile zu den Standardprodukten im deutschen Systemhausmarkt gehört.

Consectetur adipisicing elit

Sven Launspach

Sven Launspach ist von effizienten Technologien fasziniert. Jede Technologie, die neu auf den Markt kommt, prüft er auf die Anwendbarkeit hin: Welches Problem löst sie genau? Kann der Kunde damit pragmatisch umgehen?
Das sind die Kernfragen, die ihn seit seiner Jugend bewegen. Bereits als Junior Consultant hat er der Lufthansa mit einem Digitalisierungsprojekt Millionen Euro Betriebskosten eingespart.
Als Unternehmensberater für Kunden mit höchsten Ansprüchen hat er für Probleme, die immer wieder aufgetreten sind, sukzessive Modularisierungen entwickelt. Dadurch konnte er bei jeder neuen Aufgabe auf bekannte und eingehend erprobte Lösungen zurückgreifen und für seine Kunden eine größere Effizienz und Sicherheit erreichen.
Sven Launspach ist auch Geschäftsführer der Consultpool GmbH & Co. KG, die High-Skill-Beratung vor allem für DAX-Unternehmen anbietet und KAEMI Beratungskapazitäten zur Verfügung stellt.

Consectetur adipisicing elit

Paul Martin

CEO & Co-Founder,
vertical GmbH

Bereits im Alter von 15 Jahren gründete Paul Martin gemeinsam mit seinem Partner Alexandre Seifert die vertical GmbH. Parallel zur Entwicklung des Unternehmens (heute 50 Mitarbeiter), absolvierte er das Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Mainz. Als Projektleiter und Berater war er in den vergangenen Jahren in einer Vielzahl von Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen und Größen aktiv. Die Erfahrungen aus
dieser Zeit haben ihn zum Umdenken und der Entwicklung des Produkts vertical® bewogen.

Consectetur adipisicing elit

Christian Meyer

Geschäftsführer,
straight solutions GmbH

Christian Meyer arbeitete nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration mehrere Jahre als verantwortlicher IT-Systemadministrator in einem Medienunternehmen in Unterföhring. Mit 27 Jahren gründete er, parallel zu einem Studium als Diplom-Wirtschafsinformatiker (FH), das IT-Dienstleistungsunternehmen straight solutions GmbH, das nun seit mehr als 12 Jahren erfolgreich Kunden aus dem KMU-Bereich ganzheitlich bei IT-Fragen berät und nachhaltig bei der Planung, Implementierung sowie beim Betrieb ihrer IT-Infrastruktur unterstützt. Seit 5 Jahren hilft straight solutions seinen Kunden bei der Realisierung von Projekten mit Fokus auf Microsoft Cloud-Lösungen.

Consectetur adipisicing elit

Martin P. Michael

Martin P. Michael ist Spezialist für SD-WAN und Cloud Hosting und war langjähriger CIO der Allianz Handwerker Services sowie der Mondial Assistance Deutschland.

Consectetur adipisicing elit

Stefan Middeldorf 

Vertriebsleiter Smartwork
NETGO GmbH

Stefan Middeldorf ist seit mehr als 11 Jahren in verschiedenen Rollen innerhalb der IT unterwegs. Derzeit in der Rolle als Vertriebsleiter für den Geschäftsbereich Smarwork und P-Seller für den Hersteller Microsoft rund um das Thema Modern Workplace und Unified Communications ist es meine Leidenschaft Kunden bei dem Weg in die Digitale Transformationen zu begleiten und beraten.

Consectetur adipisicing elit

Mario Myrenne 

Der Diplom-Informatiker Mario Myrenne kann auf fast 30 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer zurückblicken. Mit der 1989 gegründeten und immer noch in der Sycor Gruppe erfolgreichen IQ GmbH, standen seit Anfang an zukunftsweisende ganzheitliche Lösungen in seinem Fokus. Diese hat er auch heute als Treiber von Digitalisierung und dem Einsatz agiler Methoden nicht aus den Augen verloren. Mario Myrenne verantwortet bei der Sycor IQ Solutions GmbH die Bereiche Strategie und Finanzen, sowie für die SYCOR GmbH als CFO die Bereiche M&A und Finanzprozesse.

Consectetur adipisicing elit

Bernward Nebgen

Senior Sales Executive,
United Systems AG

Bernward Nebgen verfügt über eine mehr als 30jährige Erfahrung in der vertrieblichen Unternehmensberatung und zukunftsorientierten Kundenbetreuung. Eigenes Tun und Vorleben am POS getreu dem Leitsatz „Menschen verstehen = ehrliche Lösungen = nachhaltiger Erfolg“ ist die stetige Grundlage für den Erfolg auch im beratenden Part. Seit Frühjahr 2014 bildet er bei der united systems AG als Senior Sales Executive die Schnittstelle von Vertrieb und Marketing.

Consectetur adipisicing elit

Christine Neubauer

Christine Neubauer verfügt über breite Praxiserfahrung zu Projekt- und Kommunikationsberatung in den Spezialgebieten Cloud, KMUs sowie Zertifizierungskriterien. Sie ist in verschiedenen nationalen und europäischen Projekten tätig wie auch in der Initiative Trusted Cloud des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi).
Christine Neubauer ist Mitautorin des Buches Management sicherer Cloud-Services – Entwicklung und Evaluation dynamischer Zertifikate.

Consectetur adipisicing elit

Peter Neumeier

Head of Channel Sales Germany
Kaspersky Lab

Bereits während des BWL Studiums an der Universität in Augsburg war Peter Neumeier als freiberuflicher Produkttrainer für das russische IT Security Unternehmen Kaspersky Lab tätig. Ab 2008 war er zunächst als Channel Account Manager verantwortlich für den Vertrieb der Kaspersky Unternehmenslösungen in Bayern. Seit 2016 verantwortet er den Bereich Channel Sales bei Kaspersky Lab in Deutschland.

Consectetur adipisicing elit

Maximilian Pfister

Geschäftsführer
Niteflite Networxx GmbH

Maximilian Pfister studierte BWL an der Otto-Friedrich Universität Bamberg und Informatik an der LMU in München. Bereits während des Studiums arbeitete er für namhafte Consulting Unternehmen an der Implementierung von standardisierten SAP-Anwendungen im Bankenumfeld.
Nach seinem Studium war er als IT-Manager für verschiedene Unternehmen in Deutschland tätig. 1999 Gründete er zusammen mit einem Partner eine international erfolgreiche Internet Agentur. Dort war er insbesondere für die Bereiche Business Development, Vertrieb und Technik zuständig. Aus dieser Agentur ging im Jahr 2003 die Niteflite Networxx GmbH als IT-Systemhaus hervor, deren Geschäftsführender Gesellschafter er bis heute ist.

Consectetur adipisicing elit

Johannes Port

Johannes Port ist CEO der PORTFORMANCE GmbH und AIXPRO GmbH. Er gilt als Experte für sichere Cloud Lösungen, IT-Infrastruktur und Webhosting. Bereits seit 18 Jahren in der IT tätig, hat er unter anderem Unternehmen wie die FastViewer GmbH – Anbieter für Desktop-Sharing und Fernwartungssoftware – mit aufgebaut.

Consectetur adipisicing elit

Thomas Pött 

Head of Customer Success Center
Trans4mation IT GmbH

Thomas Pött ist der Head of Customer Success Center bei Trans4mation. In dieser Aufgabe verantwortet er u.a. Modern Workplace mit Ausrichtung auf Enterprise Cloud und/oder Hybrid Voice sowie unser gesamtes CSP Programm. Pött ist außerdem Microsoft SSP und Business Unit Leader Skype for Business MVP (Most Valuable Professional) und Trusted Advisor.

Consectetur adipisicing elit

Markus Rex 

Business Development
Datto

Markus Rex ist bei Datto verantwortlich für Business Development in der DACH-Region. Er hat über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Branche, zuletzt als CEO von ownCloud und General Manager von SUSE Linux. 

 

Consectetur adipisicing elit

Mike Ritter

SMB Sales Representative,
Kaspersky Lab

Mike Ritter arbeitet seit 10 Jahren bei Kaspersky Lab. Seit 2017 ist er im Rahmen seiner Tätigkeit als VSMB Sales Representative ein Experte für die Kaspersky Security Education Plattform und unterstützt Kunden und Reseller bei der Beratung rund um das Thema Awareness in der IT Security.

Consectetur adipisicing elit

Jonas Spieckermann

Senior Sales Engineer,
WatchGuard Technologies

Jonas Spieckermann (geboren 1985) ist als Senior Sales Engineer bei WatchGuard Technologies für die Regionen Deutschland West und Osteuropa zuständig. Seit über 10 Jahren befasst er sich mit Konzepten und Lösungen im Bereich IT-Sicherheit, die einen effektiven Schutz vor modernsten Bedrohungen ermöglichen. Nach langjähriger Beschäftigung als System Engineer bei der Sievers-Group ist er seit 2012 für den US-amerikanischen Hersteller tätig.

Consectetur adipisicing elit

Marcel Sternkopf

Geschäftsführer,
SecureHead

Marcel Sternkopf gründete nach seiner Ausbildung als Fachinformatiker im Jahr 2011 das Einzelunternehmen SecureHead mit dem Fokus IT-Sicherheit für den kleinen Mittelstand. Das Ziel war es von Anfang ein Portfolio mit standardisierten und skalierbaren Managed Security Services zu entwickeln, um die IT von Unternehmen nicht nur sicherer zu machen, sondern den Kunden auch echte Mehrwerte in einem fairen Betreuungsmodell anzubieten.

Consectetur adipisicing elit

Dirk Vogeler

Consultant Netgo Systemhaus
Netgo GmbH

Dirk Vogeler ist seit mehr als 16 Jahren in verschiedenen Rollen innerhalb der IT unterwegs. Derzeit verantwortet er den Geschäftsbereich NETGO Innovations. Die NETGO Innovations wird durch innovative Technologien wie Virtual- und Augmented Reality, Data Analytics und IoT, Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation unterstützen. Als Produktmanager hat er desweiteren einen starken Fokus auf alle HPE Themen in der NETGO Unternehmensgruppe.

Consectetur adipisicing elit

Steffen Vogt

Account Executive,
Autotask GmbH

Steffen Vogt ist seit zwei Jahren als Kundenbetreuer und im Bereich Sales bei Autotask in München tätig. Als Experte für Managed Services, Remote Monitoring & Management und Automatisierung ist er immer auf dem neuesten Stand, was die Anforderungen von und an ITSPs und MSPs angeht.
Steffen hat sein Studium der Druck- und Medientechnik an der Hochschule München als Diplom-Ingenieur abgeschlossen. Vor seinem Einstieg bei Autotask war er 3 Jahre bei Xerox als Vertriebsrepräsentant beschäftigt.

Consectetur adipisicing elit

Daisuke Watanabe

Sales Engineer,
Autotask GmbH

Als Sales Engineer richtet Daisuke Watanabe seinen Fokus immer an den Kundenbedürfnissen aus. Er hat acht Jahre Erfahrung in der Kundenberatung und -betreuung, davon zwei Jahre als Autotask Account Manager. Seit drei Jahren ist er bei der Autotask GmbH als Sales Engineer tätig.

Consectetur adipisicing elit

Andreas Weiss

Leiter Geschäftsbereich Digitale Geschäftsmodelle, eco Verband der Internetwirtschaft e.V. und
Direktor
EuroCloud Deutschland_eco e.V.

Andreas Weiss ist seit 1998 Kompetenzleiter eco – Verband der Internetwirtschaft – E-Business und Cloud, und hat seit 2010 die Leitung des EuroCloud Deutschland Deutschland_eco e.V. inne.
Seit 2018 leitet er außerdem den Geschäftsbereich Digitale Geschäftsmodelle und ist Mitglied der Geschäftsleitung eco – Verband der Internetwirtschaft.
Andreas Weiss ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Thema Cloud, Datenschutz, Compliance, sicheres Management von Cloud Diensten (NGCert), DIN Spec „Management von Cloud Computing Lösungen“ (SPEC 66268), Rechtsfragen Cloud Computing.

Consectetur adipisicing elit

Olaf Windhäuser

Bereichsvorstand Service & Automation Evangelist, SYSback AG

Olaf Windhäuser ist seit Oktober 2014 Mitglied der Geschäftsleitung von SYSback und leitet alle Service Bereiche der SYSback AG. Hierzu gehören ITSM, Automation, Lizenz Management, Enterprise Architecture Services, Service Delivery Management, Projektmanagement, Managed Services und SAP Services.
Windhäuser arbeitet seit 17 Jahren in der IT-Branche und davon seit mehr als 10 Jahren in IT-Leitungsfunktionen. Er war IT-Leiter der Lufthansa Flight Training Verkehrsfliegerschule in Frankfurt und Bremen und danach CIO der Frankfurter Wertpapierhandelsbank Panthera Capital AG, bei der er die gesamte IT der Bank auf- und ausgebaut hat.

Von 2009 bis 2014 war Olaf Windhäuser der leitendende Solution Director des amerikanischen Technologieunternehmens IPsoft in der DACH Region. In dieser Funktion hat er mehrere Automationsplattformen zur Automatisierung von Rechenzentren und Computernetzwerken bei großen IT-Service Providern eingeführt und Managed Service Kunden für IPsoft gewonnen.

Olaf Windhäuser hat einen technischen Background, der es ihm ermöglicht gleichermaßen auf C-Level Ebene über Prozesse und auf Arbeitsebene über Technologie zu sprechen. Dadurch ist er in der Lage bei den jeweiligen Ansprechpartnern Transparenz über die Möglichkeiten und Auswirkungen in den Business Bereichen, wie auch in komplexe technische Landschaften zu schaffen.

Consectetur adipisicing elit

Stefan Zenkel

Stefan Zenkel gründete während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der TU München den Cloud-Pionier aConTech, der sich seit 2011 mit der Einführung des modernen Arbeitsplatzes und der Digitalisierung von ganzen Geschäftskonzepten beschäftigt. 2016 erhielt er für seine unternehmerischen Tätigkeiten und Erfolge den IHK-Gründerpreis und 2017 mehrere Microsoft Partner Awards. Zwei weitere Gründungen basieren auf voll digitalen Geschäftsmodellen und wurden bereits nach kurzer Zeit erfolgreich.

Consectetur adipisicing elit

Patric Walldorf

Head of Sales,
ProfitBricks GmbH

Patric Walldorf kann aufgrund seiner mehr als 15 Jahren Vertriebs- und Führungsverantwortung in der Software-Industrie auf einen fundierten Erfahrungsschatz im Bereich des Lösungs- und Cloudgeschäftes zurückgreifen. Als Akteur auf dem Weg zur „Digitaliserung“ stehen für ihn die Kunden und dessen Geschäftsanforderungen sowie das Erarbeiten von Problemlösungen stets im Zentrum seines Handelns. 

Consectetur adipisicing elit

Dr. Ronald Wiltscheck

Chefredakteur ChannelPartner,
IDG Business Media GmbH

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, Security und IoT. Außerdem ist er im Event-Geschäft tätig.

Consectetur adipisicing elit

Partner & Sponsoren

No logo found