REFERENTEN

In Kürze stellen wir hier weitere Referenten vor, die Sie bei Channel meets Cloud 2018 erwarten.

Andreas Bortoli

Vorstand Systemhaus,
Neumeier AG

Andreas Bortoli, geboren in Freiburg, Marketing- und Vertriebsprofi, seit 1986 im Systemhausgeschäft tätig, Vorstand Systemhaus bei der Neumeier AG, Spezialisiert auf das Thema IT-Vertrieb, Cloud-Services und Branchen-Software.

Consectetur adipisicing elit

Olaf Kaiser

Gesellschafter & Seniorberater,
UBEGA GmbH

Olaf Kaiser hat 20 Jahre lang Unternehmen und Teams von 10 bis 70 Mitarbeitern geführt und neu ausgerichtet. Er gibt sein Wissen seit einigen Jahren als Berater an mittelständische IT-Systemhäuser weiter und berichtet in dieser KeyNote aus dem wahren Leben, was geht und was nicht und wenn doch, unter welchen Umständen.

Consectetur adipisicing elit

Michael Krämer

Geschäftsführer,
Krämer IT-Solutions
GmbH

Consectetur adipisicing elit

Marcel Sternkopf

Geschäftsführer,
SecureHead

Consectetur adipisicing elit

Olaf Windhäuser

Bereichsvorstand Service & Automation Evangelist, SYSback AG

Consectetur adipisicing elit

Stefan Zenkel

Gründer und CEO,
aConTech Enterprise IT-Solutions GmbH

Stefan Zenkel gründete während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der TU München den Cloud-Pionier aConTech, der sich seit 2011 mit der Einführung des modernen Arbeitsplatzes und der Digitalisierung von ganzen Geschäftskonzepten beschäftigt. 2016 erhielt er für seine unternehmerischen Tätigkeiten und Erfolge den IHK-Gründerpreis und 2017 mehrere Microsoft Partner Awards. Zwei weitere Gründungen basieren auf voll digitalen Geschäftsmodellen und wurden bereits nach kurzer Zeit erfolgreich.

Consectetur adipisicing elit

Dr. Ronald Wiltscheck

Chefredakteur ChannelPartner,
IDG

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, Security und IoT. Außerdem ist er im Event-Geschäft tätig.

Consectetur adipisicing elit

Partner & Sponsoren