AGENDA

Das war die Agenda für c.m.c. 2021:

2021-03-03
2021-03-03
Begrüßung image
13:00
Begrüßung

Dr. Ronald Witlscheck, Chefredakteur ChannelPartner und Susanne Köppler, Content Manager Events, begrüßen die Teilnehmer und erläutern den Ablauf des Veranstaltungstages.

Begrüßung image
Dr. Ronald Wiltscheck
Chefredakteur ChannelPartner, IDG Business Media
Begrüßung image
Susanne Köppler
Content Manager Events, IDG Business Media
Keynote: Wie aus Begeisterung Qualität wird – Unternehmenserfolg durch Mitarbeitermotivation image
13:15
Keynote: Wie aus Begeisterung Qualität wird – Unternehmenserfolg durch Mitarbeitermotivation

Jeder weiß: Erfolg hat, wer seine Kunden begeistert. Doch die wenigsten wissen: Die Begeisterung der Mitarbeiter ist der Weg dorthin! Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und zeigt Ihnen, wie aus der Wertschätzung gegenüber Ihren Mitarbeitern und den Freiräumen, die Sie ihnen geben, das Fundament für Servicequalität entsteht. Denn Mitarbeiter sind es, die durch ihr Verhalten nicht nur Ansprüche erfüllen und Erwartungen aufbauen, sondern auch dafür sorgen, dass Erwartungen immer wieder übertroffen werden. Für diesen Weg gibt sie Führungskräften unbezahlbare Tipps mit, um Unternehmenswerte zu schaffen und Begeisterung aufzubauen.

Keynote: Wie aus Begeisterung Qualität wird – Unternehmenserfolg durch Mitarbeitermotivation image
Mahsa Amoudadashi
Live Sessions & Q&A image
13:45
Live Sessions & Q&A

In parallelen Sessions geben Systemhäuser, Managed Service Provider und andere IT-Dienstleister Einblicke in ihr Tagesgeschäft, ihre Herausforderungen, Hürden und Lösungswege. Nach 20 Minuten Vortrag beginnt eine 20-minütige, moderierte Diskussion mit allen Teilnehmern der Session.

Live-Session & Q&A: Jetzt wird´s heiß: Managed Datacenter Services aus der Terra Cloud für den Channel! image
Live-Session & Q&A: Jetzt wird´s heiß: Managed Datacenter Services aus der Terra Cloud für den Channel!
Live-Session & Q&A: Jetzt wird´s heiß: Managed Datacenter Services aus der Terra Cloud für den Channel! image
Frank Wortmann
Geschäftsführer, iwm informationstechnik GmbH
Live-Session & Q&A: Jetzt wird´s heiß: Managed Datacenter Services aus der Terra Cloud für den Channel! image
Soner Selvi
Cloud Consultant, Key Account Manager, Wortmann AG
Live-Session & Q&A: Managed Services als Turbo der Digitalisierung image
Live-Session & Q&A: Managed Services als Turbo der Digitalisierung

Managed Services sind ein probates Vorgehen, die beschleunigten Anforderungen durch die Digitalisierung zu erfüllen. Die zahlreichen Stacks bieten Möglichkeiten der Automatisierung der Digitalisierung. Klassische IT-Umgebungen können mit den Änderungen im modernen Unternehmen nicht immer Schritt halten. Daher sind agilen Hybrid -IT-Lösungen wesentlicher Bestandteil in heutigen Digitalisierungsprojekten.

Live-Session & Q&A: Managed Services als Turbo der Digitalisierung image
Marc Zimmermann
Sales Manager Infrastructure Sales, IT-HAUS GmbH
Live-Session & Q&A: Managed Services als Turbo der Digitalisierung image
Dr.-Ing. Matthias Bender
Sales Manager Service & Cloud Solutions, IT-HAUS GmbH
Live-Session & Q&A: Managed Services als Turbo der Digitalisierung image
Gerry Steinberger
Channel Sales Manager Germany, Hewlett Packard Enterprise
Live-Session & Q&A: 360° IT-Sicherheit in der öffentlichen Verwaltung image
Live-Session & Q&A: 360° IT-Sicherheit in der öffentlichen Verwaltung

Von einer Firewall-Erneuerung zu einer selbstverwalteten Cloud-Infrastruktur und Endpoint Security. Was als klassisches Projekt begann, entwickelte sich durch die Covid-19-Dynamik zu einem 360° Sicherheitsprojekt mit Anbindung von 30 Schulen sowie Absicherung und Multifaktor-Authentifizierung für 250 Mitarbeiter im Home Office.

Live-Session & Q&A: 360° IT-Sicherheit in der öffentlichen Verwaltung image
Ronny Hiller
Vertrieb, Kupper IT
Live-Session & Q&A: 360° IT-Sicherheit in der öffentlichen Verwaltung image
Stephan Freytag
Key Account Manager, Kupper IT
Live-Session & Q&A: 360° IT-Sicherheit in der öffentlichen Verwaltung image
Jadranko Injic
Territory Channel Account Manager, WatchGuard Technologies
Coffee Break / Ausstellung image
14:25
Coffee Break / Ausstellung

Die Teilnehmer haben hier die Gelegenheit, sich im Ausstellungsbereich mit den Partnern von C.m.C. zu vernetzen.

Live Sessions & Q&A image
14:45
Live Sessions & Q&A

In parallelen Sessions geben Systemhäuser, Managed Service Provider und andere IT-Dienstleister Einblicke in ihr Tagesgeschäft, ihre Herausforderungen, Hürden und Lösungswege. Nach 20 Minuten Vortrag beginnt eine 20-minütige, moderierte Diskussion mit allen Teilnehmern der Session.

Live-Session & Q&A: Managed Services zukunftssicher gestalten image
Live-Session & Q&A: Managed Services zukunftssicher gestalten

COVID-19 hat grundlegend die Art und Weise verändert, wie Unternehmen agieren. Das gilt auch für Managed Services Provider, die nicht nur flexibel auf aktuelle Entwicklungen reagieren, sondern auch für die Zeit nach der Pandemie planen müssen. Es geht darum, die bestmöglichen Serviceangebote auszuarbeiten – für Themen wie Security, Home Office und die Verbesserung der Produktivität. Wer zudem seine Umsätze und Margen gut kennt, kann darüber hinaus flexibel auf Wünsche und Bedürfnisse von Kunden reagieren, die durch die Krise in Schieflage geraten. Patrick Jäger berichtet, wie diese Themen in seinem Unternehmen mit den Lösungen von SolarWinds MSP praktisch umgesetzt werden und gibt Tipps zum richtigen Umgang mit der Krise.

Live-Session & Q&A: Managed Services zukunftssicher gestalten image
Patrick Jäger
Geschäftsführer, meinAdmin
Live-Session & Q&A: Managed Services zukunftssicher gestalten image
Michael Jung
Sales Consultant, EBERTLANG
Live-Session & Q&A: Managed Services zukunftssicher gestalten image
Daniel von Verschuer
Teamleiter Service Automation, EBERTLANG
Live-Session & Q&A: KI basierte Managed Services – Probleme beheben, bevor sie entstehen image
Live-Session & Q&A: KI basierte Managed Services – Probleme beheben, bevor sie entstehen

Sie suchen nach neuen Möglichkeiten Ihr Managed Service-Portfolio zu erweitern und zu differenzieren? Viele potenziell schädliche Ausfälle und Systemprobleme können durch gut funktionierende Stromversorgungs- und Kühllösungen vermieden werden, daher ist ihre einwandfreie Funktion essenziell für die Uptime der IT-Systeme Ihrer Kunden. Statt reinem Monitoring zeigen wir, wie die KI-basierte Software Suite EcoStruxure IT von APC by Schneider Electric Transparenz schafft, Schwachstellen in der IT-Infrastruktur Ihrer Kunden aufdeckt und Handlungsempfehlungen gibt, Probleme und Ausfälle zu beheben, bevor sie entstehen.

Live-Session & Q&A: KI basierte Managed Services – Probleme beheben, bevor sie entstehen image
Martin Baron
Partner Account Manager, APC by Schneider Electric
Live-Session & Q&A: KI basierte Managed Services – Probleme beheben, bevor sie entstehen image
Matthias Lipp
Offer Manager, Schneider Electric
Live-Session & Q&A: 360° Managed Services – 360° sicher und effizient konsumieren image
Live-Session & Q&A: 360° Managed Services – 360° sicher und effizient konsumieren

Definierte IT Services, einfach, sicher und abrechenbar konsumieren und das alles aus einer Hand – vom Betrieb bis zum Service. Nichts ist für die Kontinuität des Geschäfts eines Kunden so wichtig wie eine zuverlässige IT. Der Kunde konzentriert sich auf sein Kerngeschäft, wir kümmern uns um seine IT-Infrastruktur. Und nicht nur das. Mit einem sicheren und modernen Netzwerk ebnen wir den Weg in die Zukunft. Stabile LAN- und WLAN-Netzwerke bilden das Rückgrat für Kommunikation, Datentransfers, Geschäftsprozesse und Performance aller Systeme und Applikationen im Unternehmen.

Die Zusammenführung von IT und industrieller Betriebstechnologie bedeutet, dass viele Geräte außerhalb der Kundenumgebung arbeiten, für die sie ursprünglich entwickelt wurden. Auch sorgen mehr vernetzte Endpunkte für eine Zunahme der Gateways und sind Angriffspunkte zu Netzwerk- und Infrastruktursystemen. Ausfälle an den technischen Komponenten eines lokalen Netzwerks, beispielsweise durch Cyberkriminelle, können geschäftskritisch sein, so dass erhöhte Anforderungen an die Leistungsfähigkeit, Absicherung und Stabilität von Unternehmensnetzwerke bestehen.

ACP IT Solutions übernimmt nicht nur die Betriebsverantwortung für alle aktiven Komponenten des lokalen Netzwerkes und stellt hohe Verfügbarkeiten sicher, sondern überwacht auch die zur Verfügung gestellten Firewalls und leitet im Falle eines Cyberangriffs sofort Gegenmaßnahmen ein.

Live-Session & Q&A: 360° Managed Services – 360° sicher und effizient konsumieren image
Anja-Daniela Favuzzi
Leitung Vertrieb, ACP IT Solutions AG
Live-Session & Q&A: 360° Managed Services – 360° sicher und effizient konsumieren image
Julian Graf von Bentzel
Business Consultant, ACP IT Solutions AG
Panel-Diskussion image
15:30
Panel-Diskussion

In diesem Panel diskutieren wir mit Systemhausvertretern aktuelle Herausforderungen und Herangehensweisen sowie zukünftigen Strategien, um das MSP-Geschäft auch im kommenden Jahr erfolgreich zu gestalten.

Panel-Diskussion image
Anja-Daniela Favuzzi
Leitung Vertrieb, ACP IT Solutions AG
Panel-Diskussion image
Stephan Teinert
Head of Cloud Sales, Wortmann AG
Panel-Diskussion image
Pascal Kube
Geschäftsführung, Mahr EDV
Panel-Diskussion image
Werner Schwarz
Vice President Corporate Strategy & Innovation, CANCOM GmbH
Live Sessions & Q&A image
16:05
Live Sessions & Q&A

In parallelen Sessions geben Systemhäuser, Managed Service Provider und andere IT-Dienstleister Einblicke in ihr Tagesgeschäft, ihre Herausforderungen, Hürden und Lösungswege. Nach 20 Minuten Vortrag beginnt eine 20-minütige, moderierte Diskussion mit allen Teilnehmern der Session.

Live-Session & Q&A: Einrichtung und Betrieb von Remote-Arbeitsplätzen mit Hilfe einer RMM-Software image
Live-Session & Q&A: Einrichtung und Betrieb von Remote-Arbeitsplätzen mit Hilfe einer RMM-Software

Von der Bereitstellung von Software bis hin zur Sicherung von Endpunkten. Erfahren Sie in unserem Vortrag, wie NinjaRMM’s Fernwartungs- und Verwaltungssoftware IT-Unternehmen bei der Einrichtung von Remote-Arbeitsplätzen unterstützen kann.

Live-Session & Q&A: Einrichtung und Betrieb von Remote-Arbeitsplätzen mit Hilfe einer RMM-Software image
Robert Kürmann
Consulting IT Specialist, Abacus Systemberatung Ohg
Live-Session & Q&A: Einrichtung und Betrieb von Remote-Arbeitsplätzen mit Hilfe einer RMM-Software image
Justus Kneise
Team Lead Account Management, NinjaRMM
Live-Session & Q&A: Wie wachse ich mit Security Services als Systemhaus? image
Live-Session & Q&A: Wie wachse ich mit Security Services als Systemhaus?

Projekt vs. Services, der Wandel zum MSP birgt viele Herausforderungen.
Das Thema Endpoint Security eignet sich hervorragend, um mit den ersten Managed Services zu starten und den Kunden erste Bundles anzubieten. Wie Fachin & Friedrich mit den MSP Automation Tools von ESET und den Endpoint Lösungen die ersten Services aufgebaut hat und wie dadurch die ersten Schritte Richtung MSP geschafft wurden, zeigen Ihnen Björn Friedrich (Geschäftsführer) von Fachin & Friedrich und René Claus (Channel Account Manager MSP DACH) von der ESET Deutschland GmbH.

Live-Session & Q&A: Wie wachse ich mit Security Services als Systemhaus? image
Björn Friedrich
Geschäftsführer, Fachin & Friedrich Systems and Services
Live-Session & Q&A: Wie wachse ich mit Security Services als Systemhaus? image
René Claus
Channel Account Manager MSP, ESET
Live-Session & Q&A: Für die MSPs der Zukunft: Rechnungsmanagement auf Basis von künstlicher Intelligenz image
Live-Session & Q&A: Für die MSPs der Zukunft: Rechnungsmanagement auf Basis von künstlicher Intelligenz
Live-Session & Q&A: Für die MSPs der Zukunft: Rechnungsmanagement auf Basis von künstlicher Intelligenz image
Frank Söder
Geschäftsführer, Kutzschbach Electronic GmbH & Co. KG; Geschäftsführender Gesellschafter, Kutzschbach INNOVATIONS GmbH
Live-Session & Q&A: Für die MSPs der Zukunft: Rechnungsmanagement auf Basis von künstlicher Intelligenz image
Christopher Becker
Co-Founder / Co-CEO, Candis
Coffee Break / Ausstellung image
16:45
Coffee Break / Ausstellung

Die Teilnehmer haben hier die Gelegenheit, sich im Ausstellungsbereich mit den Partnern von C.m.C. zu vernetzen.

Awardverleihung „Die besten Managed Service Provider 2021“ image
17:00
Awardverleihung „Die besten Managed Service Provider 2021“

Dr. Ronald Wiltscheck, Chefredakteur ChannelPartner und Susanne Köppler, Content Manager Events, geben einen Einblick in die Ergebnisse der Umfrage „Bester Managed Service Provider 2021“ und verkünden die Sieger in vier Größenklassen.

Awardverleihung „Die besten Managed Service Provider 2021“ image
Dr. Ronald Wiltscheck
Chefredakteur ChannelPartner, IDG Business Media
Awardverleihung „Die besten Managed Service Provider 2021“ image
Susanne Köppler
Content Manager Events, IDG Business Media
Networking-Roulette / Ausstellung image
17:30 - 18:15
Networking-Roulette / Ausstellung

Zum Ende der Veranstaltung können sich die Teilnehmer untereinander vernetzen und miteinander ins Gespräch kommen. Zur Auswahl stehen hier der Ausstellungsbereich der c.m.c.-Partner, der Chat und das Networking-Roulette, in dem Sie sich zufällig einem anderen Teilnehmer zum Videochat zuordnen lassen können.

Select date to see events.

Partner 2021