Das Programm für C.m.C. 2020:

Der Veranstalter behält sich Änderungen an der Agenda vor.

2020-02-20
2020-02-20
Check in –  Welcome-Frühstück & Networking image
08:00 - 09:00
Check in – Welcome-Frühstück & Networking
Begrüßung image
09:00 - 09:30
Begrüßung

Referent: Dr. Ronald Wiltscheck, Chefredakteur von ChannelPartner.

Keynote: Klarheit – der Schlüssel zur besseren Kommunikation image
09:30 - 10:15
Keynote: Klarheit – der Schlüssel zur besseren Kommunikation

Klarheit war das große Versprechen der vernetzten Informationsgesellschaft. Endlich sollten wir alles wissen und jedem jederzeit alles mitteilen können. Tatsächlich hat heute scheinbar jeder etwas zu sagen und tut das auch. Herauszufiltern, was zählt, ist zur Lebensaufgabe avanciert. Wer Menschen Klarheit bietet, lenkt deshalb unweigerlich Blicke auf sich – und übernimmt große Verantwortung.
In seinem neuen Vortrag stellt sich René Borbonus Fragen, die uns alle umtreiben:
Wo verstecken sich die Stimmen der Vernunft? Wem dürfen wir noch Glauben schenken? Warum werden wir so oft nicht verstanden? Wie können wir verständlich und klar kommunizieren? „Klar zu scheinen ist einfach – klar zu sein ein Alleinstellungsmerkmal!“

Keynote: Klarheit – der Schlüssel zur besseren Kommunikation image
René Borbonus
Trainer, Vortragsredner und Autor
10:15 - 10:25
Raumwechsel in die Sessions
10:25 - 10:55
XaaS: Abrechnung von Cloud-Services: Pauschal vs. nutzungsbezogen
10:25 - 10:55
Security: Die Rolle der IT-Security im MSP-Geschäft
Management: Individuelle Managed Service Lösungen für den einzelnen Kunden – so gelingt die Herausforderung image
10:25 - 10:55
Management: Individuelle Managed Service Lösungen für den einzelnen Kunden – so gelingt die Herausforderung
Management: Individuelle Managed Service Lösungen für den einzelnen Kunden – so gelingt die Herausforderung image
Michael Steinfatt
Geschäftsführer, Tenzing – Dr. Müller & Partner GmbH IT-Solutions
Kaffeepause & Networking & Ausstellung image
10:55 - 11:30
Kaffeepause & Networking & Ausstellung
11:30 - 12:15
Panel-Diskussion: Vom IT-Dienstleister zum Service-Begleiter

In der Panel-Diskussion, an der sowohl Service-Provider-Chefs als auch Vertreter von Endkunden teilnehmen, diskutieren wir folgende Fragen:

  • Was müssen MSPs, CSPs, ISVs und andere IT-Dienstleister tun, um aktuelle und künftige Kundenaforderungen zu erfüllen?
  • Was wünschen sich Kunden von ihren IT-Dienstleistern im Digitalzeitalter?
  • Welche Herausforderungen gilt es dabei zu meistern?

Im Panel:

Panel-Diskussion: Vom IT-Dienstleister zum Service-Begleiter image
Jakob Rinkewitz
B2B Business, Marketing, Branding & Communication, VINTIN GmbH
Panel-Diskussion: Vom IT-Dienstleister zum Service-Begleiter image
Werner Schwarz
Vice President Corporate Strategy & Innovation, CANCOM GmbH
Panel-Diskussion: Vom IT-Dienstleister zum Service-Begleiter image
Gerry Steinberger
Channel Sales Manager Germany, Hewlett Packard Enterprise
12:15 - 12:25
Raumwechsel in die Sessions
12:25 - 12:55
Security: Mit Managed Security Services Kunden begeistern
12:25 - 12:55
Management: Herausforderungen des modernen MSP – zwischen Skalierbarkeit, Kosteneffizienz und Management
12:25 - 12:55
Culture: Wie werden Techniker zum Vertriebsmitarbeiter?
Mittagspause & Networking & Ausstellung image
12:55 - 14:00
Mittagspause & Networking & Ausstellung
Kultur schlägt Strategie: Kulturwandel beim MSP image
14:00 - 14:30
Kultur schlägt Strategie: Kulturwandel beim MSP

Alle reden über agile Methoden und über den Modern Workplace und wollen die notwendigen Strukturen dafür schaffen. Für die erfolgreiche Umsetzung dieser Konzepte ist jedoch die Unternehmenskultur im eigenen Haus maßgeblich.
Carsten Vossel, Geschäftsführender Gesellschafter des IT-Dienstleisters und MSPs CCVOSSEL GmbH, wird in seiner Impulskeynote seine Erfahrungen bei der Einführung agiler Prozesse im eigenen Unternehmen teilen und aufzeigen, wie die Unternehmenskultur das Recruiting und auch Krisensituationen positiv beeinflussen.

 

Kultur schlägt Strategie: Kulturwandel beim MSP image
Carsten Vossel
Geschäftsführer, CCVOSSEL GmbH
14:00 - 14:30
Management: Mit Multi-Cloud die Business-Performance beim Kunden steigern
14:00 - 14:30
Modern Workplace: Hürden bei der Implementierung von Modern-Workplace-Umgebungen beim Kunden
14:30 - 14:40
Raumwechsel ins Plenum
Tell us your story! Transformation vom Systemhaus zum Service Provider – Erfahrungen, Hürden, Strategien image
14:40 - 15:10
Tell us your story! Transformation vom Systemhaus zum Service Provider – Erfahrungen, Hürden, Strategien

Klaus Weinmann, Gründungsmitglied von CANCOM und Co-Founder CEO & Chairman of the Board von PRIMEPULSE SE, wird in einer kurzen Impulskeynote (ca. 15 Minuten) seine Erfahrungen und seine Einschätzung zur Zukunft des Systemhausmarktes teilen.
In den anschließenden 30 Minuten hinterfragen und diskutieren wir mit allen Teilnehmern im Plenum interaktiv über deren Erfahrungen,  Hürden, Vorgehensweisen und Strategien.
Wir freuen uns jetzt schon auf die rege Diskussion mit Ihnen!

 

Impuls-Keynoter:

Tell us your story! Transformation vom Systemhaus zum Service Provider – Erfahrungen, Hürden, Strategien image
Klaus Weinmann
Co-Founder von CANCOM und Co-Founder CEO & Chairman of the Board, PRIMEPULSE SE
Kaffeepause & Networking & Ausstellung image
15:10 - 15:45
Kaffeepause & Networking & Ausstellung
Culture eats Strategy eats Culture – Wie aus einem Projektteam ein Unternehmen wird image
15:45 - 16:15
Culture eats Strategy eats Culture – Wie aus einem Projektteam ein Unternehmen wird

Vor fast 30 Jahren gegründet, ist es dem IT-Dienstleister VINTIN gelungen, sich immer wieder erfolgreich zu transformieren. Ein Ergebnis der jüngsten Transformation ist „Wolkenmacher.rocks“. Der Name ist Programm. Wie es dazu kam und warum der erfolgreiche Wandel zum Cloud-Spezialisten gelang, schildern Ihnen hier live die Mitgestalter dieser spannenden Reise.

 


Culture eats Strategy eats Culture – Wie aus einem Projektteam ein Unternehmen wird image
Jakob Rinkewitz
B2B Business, Marketing, Branding & Communication, VINTIN GmbH
Workplace as a Service für MSPs: Make your services best – and outsource the rest! image
15:45 - 16:15
Workplace as a Service für MSPs: Make your services best – and outsource the rest!

In wie vielen Sessions auf Hersteller-Konferenzen haben Sie 30 Minuten Ihrer wertvollen Zeit verbracht und wenn es hoch kommt Inhalte von 5 Minuten mitnehmen können?
In dieser Session erfahren Sie komprimiert, kurzweilig und mit viel Erfahrung von Marcus Rieck, Geschäftsführer der Aluxo GmbH, wie Sie mehr Zeit für den Ausbau Ihrer Managed Services gewinnen und gleichzeitig mit der Vermietung von IT-Hardware 10% Marge generieren können.
Nach dieser Session können Sie am nächsten Tag mit der Vermietung von Hardware Geld verdienen ohne sich darum zu kümmern und gleichzeitig Ihre Managed Services einfacher machen und noch besser vermieten.

 

Workplace as a Service für MSPs: Make your services best – and outsource the rest! image
Marcus Rieck
Geschäftsführender Gesellschafter, Aluxo GmbH
XaaS: Cloud-Migration in der Praxis – Wie bringen wir Kunden in die Cloud? image
15:45 - 16:15
XaaS: Cloud-Migration in der Praxis – Wie bringen wir Kunden in die Cloud?

Die Entscheidung für eine Cloudlösung bringt weitreichende Folgen mit sich. Anhand von Best Practises und unseren Erfahrungen erklären wir die Migration von Diensten in die Cloud und dessen Potenziale, um Unternehmen erfolgreich zu machen.

XaaS: Cloud-Migration in der Praxis – Wie bringen wir Kunden in die Cloud? image
Philipp Mölders
IT-System Engineer, netgo GmbH
Management: Transformation vom klassischen Systemhaus zum Managed Sevice Provider image
15:45 - 16:15
Management: Transformation vom klassischen Systemhaus zum Managed Sevice Provider

Die Welt befindet sich im Wandel, so auch die Welt in der IT-Branche. Technologische Neuerungen, sich wandelnde Kundenanforderungen und ein Markt, der niemals stehen bleibt, stellen klassische Systemhäuser vor die Frage, wie sie ihr Geschäftsmodell für die Zukunft aufstellen können.
Der Managed Service Provider ahd GmbH & Co. KG hat bereits 2008 die Basis für die eigene Zukunftsfähigkeit gelegt und eine Transformation vom klassischen Systemhaus zum Managed Service Provider angestoßen. Einen Einblick in das „Warum“ und „Wie“ dieser Transformation gewährt in diesem Vortrag der Chief Technology Officer der ahd, Marcus Bengsch.

Management: Transformation vom klassischen Systemhaus zum Managed Sevice Provider image
Marcus Bengsch
Chief Technology Officer, ahd GmbH & Co. KG
16:15 - 16:20
Raumwechsel in die Ausstellung
16:20 - 16:50
Aperitif und Networking in der Ausstellung und Übergang zur Awardverleihung
16:50 - 17:00
Raumwechsel ins Plenum
Awardverleihung: Die besten Managed Service Provider 2020 image
17:00 - 17:45
Awardverleihung: Die besten Managed Service Provider 2020

COMPUTERWOCHE und ChannelPartner haben gemeinsam mit IDG Research zwischen Oktober und Dezember 2019 Systemhaus- und MSP-Kunden zu ihren Erfahrungen und ihrer Zufriedenheit mit Ihren IT-Dienstleistern befragt. Die in dieser Studie mit Bestnoten bewerteten Partner zeichnen wir an diesem Abend feierlich mit dem Award „Bester Managed Service Provider 2020″ aus.

Awardverleihung: Die besten Managed Service Provider 2020 image
Dr. Ronald Wiltscheck
Chefredakteur ChannelPartner, IDG Business Media
Awardverleihung: Die besten Managed Service Provider 2020 image
Susanne Köppler
Content Manager Events, IDG Business Media
Channel meets Kicker, Fingerfood & Drinks in der Champions Sportsbar image
18:00
Channel meets Kicker, Fingerfood & Drinks in der Champions Sportsbar
Select date to see events.

Partner & Sponsoren