Agenda

Das Programm für C.m.C. 2020:

Der Veranstalter behält sich Änderungen an der Agenda – auch kurzfristig – vor.

2020-02-20
2020-02-20
08:00 - 09:00
Registrierung und Frühstück
Begrüßung image
09:00 - 09:30
Begrüßung
Begrüßung image
Dr. Ronald Wiltscheck
Keynote: Klarheit – der Schlüssel zur besseren Kommunikation image
09:30 - 10:15
Keynote: Klarheit – der Schlüssel zur besseren Kommunikation

Klarheit war das große Versprechen der vernetzten Informationsgesellschaft. Endlich sollten wir alles wissen und jedem jederzeit alles mitteilen können. Tatsächlich hat heute scheinbar jeder etwas zu sagen und tut das auch. Herauszufiltern, was zählt, ist zur Lebensaufgabe avanciert. Wer Menschen Klarheit bietet, lenkt deshalb unweigerlich Blicke auf sich – und übernimmt große Verantwortung. In seinem neuen Vortrag stellt sich René Borbonus Fragen, die uns alle umtreiben: Wo verstecken sich die Stimmen der Vernunft? Wem dürfen wir noch Glauben schenken? Warum werden wir so oft nicht verstanden? Wie können wir verständlich und klar kommunizieren? „Klar zu scheinen ist einfach – klar zu sein ein Alleinstellungsmerkmal!“

Keynote: Klarheit – der Schlüssel zur besseren Kommunikation image
René Borbonus
Tariner, Vortragsredner und Autor
10:15 - 10:25
Raumwechsel in die Sessions
10:25 - 10:55
XaaS: Abrechnung von Cloud-Services: Pauschal vs. nutzungsbezogen (vorläufig)
10:25 - 10:55
Modern Workplace: Standardisierung und Automatisierung der Prozesse im MSP (vorläufig)
10:25 - 10:55
Culture: Wie Ihre MSP-Unternehmenskultur den Geschäftserfolg beeinflusst (vorläufig)
10:25 - 10:55
Management: Transformation vom klassischen Systemhaus zum Managed Service Provider (vorläufig)
10:25 - 10:55
Security: Threndthema Sicherheit: Die Rolle der IT-Security im MSP-Geschäft (vorläufig)
10:55 - 11:30
Kaffeepause & Networking
11:30 - 12:15
Panel-Diskussion: Vom IT-Dienstleister zum Service-Begleiter

In der Panel-Diskussion, an der sowohl Service-Provider-Chefs als auch Vertreter von Endkunden teilnehmen, diskutieren wir folgende Fragen:

  • Was müssen MSPs, CSPs, ISVs und andere IT-Dienstleister tun, um auf die aktuellen Kundenaforderungen eingehen zu können?
  • Was wünschen sich Kunden von ihren IT-Dienstleistern im Digitalzeitalter?
  • Welche Herausforderungen gibt es hierbei zu meistern?
12:15 - 12:25
Raumwechsel in die Sessions
12:25 - 12:55
Modern Workplace: Flexibilität als Schlüsselfaktor für zufriedene Mitarbeiter beim Kunden (vorläufig)
12:25 - 12:55
Culture: Kulturwandel beim Kunden und beim MSP (vorläufig)
12:25 - 12:55
Security: Mit Managed Security Services Kunden begeistern (vorläufig)
12:25 - 12:55
Management: Herausforderungen des modernen MSP – zwischen Skalierbarkeit, Kosteneffizienz und Management (vorläufig)
12:25 - 12:55
XaaS: Migration einer on-premise-IT in die Cloud (vorläufig)
12:55 - 14:00
Mittagspause
14:00 - 14:30
XaaS: Storage as a Service – Managed Services bei Massenspeichern (vorläufig)
14:00 - 14:30
Security: Dem Kunden die Vorteile von Multi-layered Security Services (vorläufig)
14:00 - 14:30
Modern Workplace: Hürden bei der Implementierung von Modern-Workplace-Umgebungen beim Kunden (vorläufig)
14:00 - 14:30
Management: Mit Multi-Cloud die Business-Performance beim Kunden steigern (vorläufig)
14:00 - 14:30
Culture: Mitarbeiterführung und Upskilling beim modernen IT-Dienstleister (vorläufig)
14:30 - 14:40
Raumwechsel ins Plenum
14:40 - 15:10
„Tell us your story“

In einem 5-minütigen Sprecherslot erzählen uns Teilnehmer von ihrer aufregenden, inspirierenden, motivierenden oder ermutigenden Erfahrung: Wie sie eine konkrete persönliche oder berufliche Herausforderung gemeistert haben, wie es ihnen gelungen ist, einen neuen Geschäftsbereich aufzubauen oder eine Innovation hervorzubringen, wie sie vielleicht auch gescheitert sind. Eben alles, was sie gerne einmal mit anderen Partnern teilen wollen!

„Tell us your story“ image
Dr. Ronald Wiltscheck
„Tell us your story“ image
Susanne Köppler
15:10 - 15:45
Kaffeepause & Networking
15:45 - 16:15
Culture: Selbstverständnis der Mitarbeiter: Wie sehen sie sich? Wie sehen Sie sie? (vorläufig)
15:45 - 16:15
XaaS: Wie der Einstieg ins IaaS Geschäft gelingt (vorläufig)
15:45 - 16:15
Management: Alles eine Frage des Geldes – Managed und Cloud Services gewinnbringend kalkulieren (vorläufig)
15:45 - 16:15
Modern Workplace: Open Space statt Einzelbüro – bessere Zusammenarbeit dank Desksharing (vorläufig)
15:45 - 16:15
Security: Mit Security-Services Neukunden gewinnen (vorläufig)
16:15 - 16:20
Raumwechsel in die Ausstellung
16:20 - 16:50
Aperitif und Networking in der Ausstellung und Übergang zur Awardverleihung
16:50 - 17:00
Raumwechsel ins Plenum
17:00 - 17:45
Awardverleihung: Die besten Managed Service Provider 2020

COMPUTERWOCHE und ChannelPartner haben gemeinsam mit der Research-Abteilung von IDG zwischen Oktober und Dezember 2018 Systemhaus- und MSP-Kunden zu ihren Erfahrungen mit Ihren IT-Dienstleistern befragt. Die besten Managed Service Provider 2020 werden hier ausgezeichnet.

Awardverleihung: Die besten Managed Service Provider 2020 image
Dr. Ronald Wiltscheck
Awardverleihung: Die besten Managed Service Provider 2020 image
Susanne Köppler
18:00
Channel meets Kicker, Fingerfood & Drinks in der Champions Sportsbar
Select date to see events.

Partner & Sponsoren